Studien zeigen, dass Männer immer noch seltener zum Arzt gehen als Frauen. Noch immer kümmern sie sich nicht ausreichend um gesundheitliche Vorsorge und werden somit zum Kostenfaktor im Gesundheitssystem. Und: Noch immer sterben Männer deutlich früher als Frauen.

Gleichzeitig wird das Thema Männergesundheit in den Medien aktuell noch stiefmütterlich behandelt. Der Anteil an geschlechtsspezifischen Gesundheitsthemen ist bei den Frauen um ein Vielfaches höher.

„Gesunde Männer“ füllt genau diese Lücke.

Zu jedem Thema kommen ausgewiesene Experten aus den Bereichen Medizin, Pharmazie oder Coaching zu Wort. Dabei ist die Herangehensweise immer laienkompatibel und verständlich.

Unter der Medienmarke „Gesunde Männer“ wird bereits seit dem Frühjahr 2020 ein erfolgreicher YouTube-Kanal mit dem, aus dem TV bekannten, Moderator Klas Bömecke betrieben. Der Kanal hat sich innerhalb weniger Monate zu einer führenden Publikation im Themenspektrum Männergesundheit entwickelt. Die einzelnen Videobeiträge erzielen bis zu 20.000 Aufrufe. Das macht deutlich, wie viel Potential in der Medienmarke steckt.