Oliver J. Bloch und Klas Bömecke

Kundenorientiertes Videomarketing

Hinter dem Namen stehen Oliver J. Bloch und Klas Bömecke, sowie ein angegliedertes Netzwerk erfahrener Fachfrauen und -männer aus den Bereichen Produktionstechnik, Realisation und Marketing. Bloch und Bömecke stammen ursprünglich aus dem TV Bereich:
Zusammen bringen sie mehr als vierzig Jahre Fernseherfahrung mit, darunter ProSieben-Sat 1, ARD, ZDF, Servus-TV, Red Bull-Mediahouse etc.

Unter dem Dach der B2-Videomarketing stellen sie Ihr professionelles Know-how in den
Dienst ihrer Kunden aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Oliver J. Bloch

Oliver J. Bloch hat über 20 Jahre in der nationalen und internationalen TV-Branche gearbeitet. Er war lange für die Sendergruppe ProSiebenSat1 tätig. Dort war er neben nationaler Berichterstattung auch wiederholt für die Oscar-Berichterstattung aus Los-Angeles zuständig. Weiterhin entstanden unter seiner Regie zahlreiche Sondersendungen u.a. zur Crosspromotion von Formaten wie Popstars oder GQ Man of the year. Als freier Produzent hat Oliver Bloch darüber hinaus Reportagen und Dokutainment-Formate für ARD, ZDF, Vox, RedBull u.a. umgesetzt.

Im Rahmen seiner Tätigkeit für B2-Videomarketing ist es ihm gelungen, einen erfolgreichen Wissenstransfer aus dem Dokutainment-Bereich der Fernsehsender in die Content-Erstellung für Wirtschaftsunternehmen zu gestalten. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen neben dem journalistischen Storytelling in der technischen Realisation sowie der digitalen Implementierung filmischer Inhalte und dem Training der technischen Aspekte einer Videoproduktion.

Klas Bömecke

Klas Bömecke ist seit Ende der 90er Jahre im Fernsehgeschäft. Auch er hat lange für den ProSiebenSat1-Konzern gearbeitet. Hier war er als Redakteur/Redaktionsleiter/Head-Producer hinter der Kamera tätig. Als Redaktionsleiter eines täglichen Magazins hat er Servus TV (Red-Bull-Gruppe) mit an den Start gebracht und erfolgreich am Markt etabliert. Darüber hinaus stand er seit 1998 fortlaufend auch als Host/Reporter/ Moderator vor der Kamera. Namentlich für ProSieben (Galileo/SAM), ARD (Kopfball/ Quarks), kabeleins u.a.

Neben seiner Expertise als Journalist und Moderator verfügt Klas über mehrjährige Erfahrung als Coach und Trainer (z.Zt mehr als 4.000 Einheiten). Er war von 2015 bis 2019 freiberuflich für die Beratungsfirma Petschwork in den Bereichen Berufs- und Karrierecoaching sowie Präsentations- und Rhetoriktraining tätig. Klas ist zertifizierter Kommunikationstrainer und zu seinen Arbeitsschwerpunkten bei B2-Videomarketing gehören neben der Content-Erstellung die Themen Präsentation, inhaltliche Aufbereitung, Storytelling und Moderationstraining.

B2-Videomarketing

Ihr professioneller Partner für kundenorientiertes
Videomarketing

Kontaktieren Sie uns